Herzlich willkommen auf dem Schreibblog von Christoph Eydt

Gute und verständliche Texte sind eine Freude für den Leser. Sie wecken Neugier, Interesse und Lust am Lesen. Gute Texte garantieren nicht nur, dass die Botschaft den Leser erreicht, sondern sie schaffen auch eine Sympathie seitens des Lesers. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was gute Texte kennzeichnet und wie man sie schreiben kann.

Montag, 12. Dezember 2011

Wie schreibt man Gedichte?

Hier findet ihr eine kleine Anleitung zum Schreiben von Gedichten. Eine sehr schöne Darstellung der verschiedenen Kriterien, die in einem Gedicht enthalten sein können, u.a. Reim und Versmaß.

In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wird gezeigt, wie ein Gedicht adressatengerecht angefertigt werden kann.
Hier gehts zum Text.

Kommentare:

  1. Hallo Christoph,

    ich finde deine Anleitungen gut gelungen und hab mich nun auch in deiner "Schreib- und Denkerecke" umgesehen. Sie ist sehr informativ, abwechslungsreich und lesenswert. Schade, dass man sich dort nicht hin verlinken kann.

    Viele Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    die Schreib- und Denkerecke ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Hatte in der vergangenen Zeit andere Projekte, um die ich mich kümmern musste. Werd aber demnächst (hoffentlich) wieder dran arbeiten.

    Verlinken kann man sich da nicht, nein, aber ich werde einen Newsletter einrichten. Vielleicht hättest du ja Interesse, durch meinen Newsletter aufmerksam gemacht zu werden?!

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen